Herzlich Willkommen

bei der IRJGV Hundeschule Meppen


Herzlich Willkommen beim IRJGV* Meppen!

 

Der IRJGV ist ein Dachverband  mit über 250 örtlichen Gruppen. Eine davon sind wir. Die IRJGV Gruppe Meppen ist ein Verein in dem alle Hunde willkommen sind.

 

Unser Hundeverein ist in den Bereichen Prägungsspieltage für Welpen, Ausbildung wie z.B. die Begleithunde-Gehorsam- Verkehrssicherheits- Prüfung (BGVP), Leistungsprüfungen, Agility und vieles mehr tätig. Wir bieten eine gewaltfreie Erziehung für jeden Hund, egal ob mit oder ohne Stammbaum. Hunde jeden Alters und jeder Größe lernen bei uns nach ihren individuellen Möglichkeiten ein friedliches Zusammenleben mit Menschen und anderen Artgenossen.

 

Jeder Hundebesitzer bestimmt selbst, inwieweit er seinen Hund ausbildet und zwar in verschiedenen Gruppen wie:

 

       - Welpenschule

       - Junghundgruppe

       - Vorbereitungsgruppen-Gruppe (mit Vorbereitung auf BGVP** und LAZ***)

       - Agility-Anfänger- und Fortgeschrittenen-Gruppe

 

geht es auch um die sozialen Kontakte. Die Hunde können in den Pausen in den Gruppen spielen, damit sie einen verträglichen, gehorsamen Familienhund bekommen. Zusätzlich bieten wir je nach Nachfrage noch einen Kurs in Clickertraining an. Und wenn dann noch Fragen offen stehen werden wir, die Ausbilder und Ausbilderinnen, sie gerne beraten und beantworten.

 

Stachelhalsbänder und Tele-Takt (Elektroschock-Halsbänder) lehnen wir ab, da der Hund nicht unter Zwang, sondern aus Freude lernen soll. Mit Lob, freundlicher Stimme und positiver Bestärkung erreicht man viel mehr als unter Druck und Gewalt. Wer jetzt neugierig geworden ist der sollte die anderen Seiten anklicken, denn da stellen wir uns vor...

 

Herzliche Grüße,

euer IRJGV-Meppen Team!

 

Eine Wegbeschreibung zu unserem Trainingsplatz gibt es hier

 

                                                                                                                        * Internationaler - Rasse - Jagd - und Gebrauchshund Verband e.V.

** Begleithunde-, Gehorsamkeits- und Verkehrssicherheitsprüfung

*** Leistungsabzeichen (Bronce, Silber, Gold)