Ferien(S)pass auf dem Hundeplatz

Am Freitag, den 29.08.2014 gab es auch in diesem Jahr eine Ferienpassaktion auf unserem Hundeplatz. Ab 16:00 Uhr konnten 15Kinder zwischen 8 und 12 Jahren einen schönen Nachmittag verleben. Einige brachten ihre eigenen Hunde mit, die Anderen bekamen einen von unseren Hunden.

Auf drei Feldern haben die Kinder mit „ihren" Hunden verschiedene Dinge machen können.

Es gab ein Agility-Parcours. Auf diesem mussten die Kinder die Hunde über Hürden oderTunnel lotsen. Natürlich immer mit ganz viel Belohnung zwischendurch.

Außerdem konnten die Kinder hier in Ruhe „ihren" Hund durchkraulen.

Zwischendurch gab es natürlich auch eine Pause, in der die Kinder Hot Dogs essen konnten. Zum Abschluss haben alle Kinder eine Medaille und eine Urkunde bekommen.

Alle haben toll mitgemacht und viel über Hunde gelernt.

An dieser Stelle möchten wir auch allen Helfern danken, die diesen Tag so erfolgreich vorbereitet haben und am Tag selbst fleißig mitgeholfen haben!